Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen sucht die besten Reisefotos auf Facebook: Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line


Jena, 14.10.2013 – Color Line, Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen, sucht via Facebook die schönsten Reisefotos. Realisiert und betreut wird der heute startende Fotowettbewerb unter www.facebook.com/ColorLineGmbH von Socialmarketingagentur.com. Der Contest ist Teil einer umfassenden Facebook-Marketingkampagne von Color Line, die vollumfänglich von dem Jenaer Social Media Netzwerk verantwortet wird. Unter dem Motto: „Zeig uns Dein schönstes Reiseerlebnis mit Color Line!“ sind Touristen aufgerufen, ihre Fotos über die App der Facebook-Seite von Color Line zu posten. Die App wurde von Socialmarketingagentur.com individuell entwickelt und auch für die mobile Nutzung verfügbar gemacht.

Darüber hinaus übernimmt das Netzwerk das Monitoring des Fotowettbewerbs und betreut die begleitende Anzeigenschaltung in Facebook. Color Line setzt auf das Jenaer Agenturnetzwerk als Spezialdienstleister, um in Facebook professionell aufzutreten. Neben anderen erfolgreichen Etat-Gewinnen im vergangenen halben Jahr bedeutet dies für Socialmarketingagentur.com einen weiteren Neukunden in der Tourismusbranche.

Color Line ist ein Touristikunternehmen, dessen Produkte für hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Der Marktführer für Mini-Kreuzfahrten und Deutschlands größter Veranstalter für Norwegenreisen operiert mit einer Flotte von sechs Kreuzfahrt- und Fährschiffen. Color Line möchte Touristen ab sofort verstärkt online ansprechen. Mithilfe einer Facebook-Kampagne sollen neue Kunden gewonnen und Bestandskunden an das Unternehmen und seine Tourismusleistungen gebunden werden.

Die Facebook-Kampagne für Color Line setzt Socialmarketingagentur.com aktuell um. Im Mittelpunkt steht dabei der Foto-Contest, über den User ab heute ihre schönsten Fotos von ihren Reisen mit den Color Line Fähr- oder Kreuzfahrtschiffen online präsentieren können. Die Color Line Facebook-Community stimmt für ihre Favoriten ab und eine Jury wählt die endgültigen Sieger unter den fünf beliebtesten Bildern. Den Gewinnern winken Gutscheine für eine Oslo-Städtereise. Aber auch die Abstimmenden werden von Color Line mit Reisegutscheinen belohnt. Die Kampagne läuft bis zum 6.12.

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist auch über Smartphones möglich.

Für die ganzheitliche Kampagnenbetreuung, die neben App-Programmierung und Wettbewerbsmonitoring auch eine begleitende Facebook-Ad-Kampagne umfasst, zeichnet sich Socialmarketingagentur.com verantwortlich. Zusätzlich betreut das Agenturnetzwerk das führende Touristikunternehmen im Rahmen einer umfassenden strategischen Beratung in Sachen Social Media.