Google AdWords – Preiserweiterungen


Die Anzeigenerweiterungen dienen dazu, Ads sichtbarer und informativer für den Nutzer zu gestalten. Die Preiserweiterungen erfüllen ebenfalls diesen Zweck. Sie erscheinen unterhalb der Textanzeigen und mittels Interaktion wird man auf die Zielseiten weitergeleitet.

Wichtig ist hierbei zu wissen, dass das Ganze ausschließlich mobil funktioniert und auch eine Website vorausgesetzt wird, die für Mobilgeräte optimiert ist.

Vorteile für AdWords-Kunden im Überblick:

  • Die Anzeigen werden dadurch auffälliger
  • Der Nutzer erhält eine bessere Vorstellung vom Angebot
  • Über das Preismenü gelangt man direkt auf die Website, schnellere Wege zu Conversions
  • Es ist nicht notwendig neue Anzeigen zu erstellen, Bestehende können einfach mit den Preismenüs ergänzt werden
  • Die Preiserweiterungen können bearbeitet werden, ohne dass dabei die Historie (Leistungsdaten) der Anzeige zurückgesetzt wird
  • Rabattaktionen o.ä. sind einfach und schnell integrierbar
  • Es entstehen keine zusätzlichen Kosten, der Klick auf das Preismenü wird wie ein normaler Klick auf die Anzeige gewertet

Google AdWords - Preiserweiterungen

Hinweise und Erläuterungen finden Sie in den Google AdWords Hilfe-Seiten:

Sinn und Zweck von Preiserweiterungen
Preiserweiterungen verwenden

Quellenangaben:
Sinn und Zweck von Preiserweiterungen
Preiserweiterungen verwenden

Posting: Susen Bonkowski
Datum der Veröffentlichung: 27.01.2017