Fachbeiträge Blog

Remarketing Lists for Search Ads (RLSA)

Neben dem klassischen Remarketing für das Display-Netzwerk bietet Google seit geraumer Zeit auch Remarketing für die Google-Suche an. Verlässt ein Besucher eine Website, kann er mittels dieses Anzeigenformats erneut angesprochen werden. Die Voraussetzung hierbei ist, dass der Nutzer weiterhin in der Google-Suche aktiv ist. Dabei funktioniert das Remarketing für die Google-Suche nach dem gleichen Prinzip, wie für das Display-Netzwerk: Implementierung des Remarketing-Tags (Code Snippet) auf allen Seiten der Website, die später Nutzer in einer Liste erfassen sollen Der Code fungiert als Anweisung für AdWords, jeden Besucher einer Seite in die entsprechende Liste aufzunehmen Erstellung der entsprechenden Remarketing-Listen und einer separaten Such-Kampagne Die einfachste Möglichkeit ...

Dynamische Sitelinks

Sitelink-Anzeigenerweiterungen zeigen unter den Anzeigen weitere Links zu bestimmten Seiten der beworbenen Webseite und gehören schon lange zum Standardrepertoire einer guten Google AdWords Kampagne. Obwohl diese Anzeigenerweiterung dem Nutzer hilft, gesuchte Inhalte schneller zu erreichen oder ihn auf Angebote hinweist, wird sie relativ selten geklickt. Der größte Nutzen liegt in der Vergrößerung der Anzeige und in der Erhöhung der Informationsdichte und Relevanz, was zu einer besseren Klickrate der Anzeige insgesamt führt. Seit Sommer 2014 führt Google AdWords Dynamische Sitelinks ein, über die automatisch generierte Links unter den AdWords Anzeigen eingeblendet werden. Google gibt an, dabei Links zu verwenden, die einen Bezug ...