Social Media Netzwerk realisiert Facebook-App für NUK USA: Socialmarketingagentur.com internationalisiert NUK-Kampagne


Jena, 23. August 2012 – Für die Realisierung ihrer internationalen Facebook-Kampagne hat die MAPA GmbH die Zusammenarbeit mit Socialmarketingagentur.com ausgebaut. Bereits im Frühjahr realisierten die Jenaer Social Media-Experten eine virtuelle Schnulleranprobe für die führende Marke von Baby- und Kleinkindaccessoires NUK. Seit ihrem Start zählt die Facebook-App tausende Schnulleranproben und Fotouploads. Um diesen Erfolg auf internationale Ebene zu heben, launchte die SMA Development GmbH, Technologieexperte im Netzwerk Socialmarketingagentur.com, die NUK-Schnulleranprobe jetzt in den USA: www.facebook.com/NukUSA.

Die App des Social Media-Netzwerks lädt seit wenigen Tagen amerikanischer Mamis ein, individuelle Baby-Schnuller zu kreieren. Der Schnuller lässt sich mit Babynamen oder einem witzigen Spruch gravieren und wird schließlich mit einem Bild des Babys für eine virtuelle Anprobe zusammengeführt. Ähnlich dem deutschen ist auch das amerikanische Gewinnspiel „One-of-a-kind NUK“ vom ersten Tag an ein Hit: „Bereits in den ersten Stunden wurden in den USA dutzende Fotos hochgeladen“, weiß Rabea Seiler, Online Communication Manager bei NUK Baby Care National. „Aufgrund der hohen Viralität dieser App können wir den Kreis unserer amerikanischen Facebook-Fans ausbauen und die Marke NUK in Übersee weiter stärken.“