Socialmarketingagentur.com heisst jetzt Somengo


Das Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com besteht seit 2011. Grundgedanke war es, das Social Media Leistungsspektrum der Spezialdienstleiter SMA Development GmbH (Technologie), Somengo GmbH (Strategie und Content) und Finnwaa GmbH (Social Advertising) unter einer gemeinsamen Präsenz zu vermarkten. Das Agenturnetzwerk konnte sich in den vergangenen Jahren positiv entwickeln. Mit ganzheitlich betreuten Kunden aus verschiedensten Branchen sicherte es sich schnell einen festen Platz in der Riege der erfolgreich etablierten Social Media Dienstleister. Gleichzeitig konnte das Netzwerk den Herausforderungen des Marktes entsprechen, sich stets weiterentwickeln und Trends in neue Geschäftsfelder transformieren.

„In diesem Rahmen haben sich alle Partner kontinuierlich weiterentwickelt,“ so André Schmidt, Projektleiter des Agenturnetzwerks und Geschäftsführer der Somengo GmbH. „Um auch weiterhin die erfolgreiche Entwicklung der letzten sechs Jahren voranzutreiben, haben wir uns gemeinsam entschieden, dass unser Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com zukünftig den Namen Somengo tragen wird und durch die Somengo GmbH erfolgreich weitergeführt werden soll.“

Durch diesen Schritt und die daraus resultierende Weiterentwicklung der Somengo GmbH, wird die Basis für die kommenden Jahre gelegt. Schmidt: „Social Media entwickelt sich permanent weiter und wird immer interaktiver. Diesen Prozess auf Unternehmensseite mit belastbaren Strukturen und Lösungen abzubilden, die kontinuierlich und messbar auf den Unternehmenserfolg einzahlen, wird die große Herausforderung der Zukunft sein.“ Hierfür wird auch weiterhin das etablierte Team mit kanalübergreifendem Spezial-Knowhow Kunden und ihren Projekten zur Seite stehen.

Der Name ändert sich – Social Media ist und bleibt die Basis.