Uni Halle startet Facebook-App als Hilfe für Studieninteressente: Socialmarketingagentur.com lässt „NC-Ampel“ in Facebook leuchten


Jena/Halle, 21. März 2013 – Für die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) hat das Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com die Facebook-App „NC-Ampel“ entwickelt. Auf www.facebook.com/unihalle geben Studieninteressierte ihre vorhandene bzw. zu erwartende Abiturnote, ggf. schon angefallene Wartesemester sowie die bevorzugten Studiengänge an. Daraufhin zeigt die App die voraussichtlichen Zulassungschancen für das kommende Wintersemester in Grün, Gelb oder Rot an. Ziel der MLU ist es, mit der „NC-Ampel“ Studieninteressierte, die bisher von Zulassungsbeschränkungen abgeschreckt wurden, zu einer Bewerbung zu ermutigen. Darüber hinaus möchte die Hochschule mithilfe der Anwendung ihren Bekanntheitsgrad deutschlandweit ausbauen und künftige Studenten auf die vielen zulassungsfreien Studiengänge aufmerksam machen.